VEREIN

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Stulln e.V.“ wurde 1875 gegründet. Demnach steht im Jahr 2025 das 150-jährige Gründungsjubiläum bevor.

Am 1. Juni 1875 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stulln von 11 Bürgern gegründet, dessen erster Vorstand Josef Bösl war.

Während ihrer 128jährigen Geschichte, insbesonders in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg, hat sich die Freiwillige Feuerwehr zu einer bekannten, schlagkräftigen, zuverlässigen, gut ausgerüsteten Wehr entwickelt und sich einen guten Namen gemacht.

1880 erhielt die FFW Stulln ihre 1. kleine Handdruckspritze. 1900 wurde eine zweite stärkere Handdruckspritze angekauft. Seither wurde ihre Ausrüstung ständig weiter auf den neuesten Stand gebracht. 1974 wurde das zweite Feuerwehrhaus gebaut. 1987 wurde das neue Gemeindezentrum mit dem derzeitigen Feuerwehrhaus eingeweiht.

Auch an Partystimmung fehlte es der Wehr nicht, denn sie inizierte 1978 als Erstes das Stullner Bürgerfest, das seitdem jährlich von einem anderen Verein ausgerichtet wird.